Nachdem es gestern an Tag 8 meiner 21 Tage Challenge zur Abwechslung mal etwas kulinarischer wurde, kommen wir an Tag 9 meiner Challenge wieder zu einem ganz schnellen und simplen Rezept. Schnell und simpel lieben wir ♥
Ich persönlich finde ja so ein Feta Dip geht wirklich immer. Egal ob auf Brot, zum dippen mit Rohkost oder als Beilage zum Grillen. Meine Schwiegermama macht auch immer einen total leckeren Feta Dip mit getrockneten Tomaten. Den hat sie eigentlich immer auf Vorrat im Kühlschrank. Wir haben ihn letztes Jahr sogar in das Weihnachtsmenü integriert. Ich sag ja, so ein Dip geht wirklich immer! Sogar zu Weihnachten.
Ich habe euch übrigens schonmal einen Feta Dip mit getrockneten Tomaten und Oliven gezeigt. Falls ihr also auch ein Fan seid, so wie ich, dann checkt den auch unbedingt mal aus! Richtig lecker, garantiere ich euch.
Das Rezept zu diesem Dip ist so einfach, dass ich mir nicht sicher bin, ob man es überhaupt als Rezept bezeichnen kann…ihr gebt einfach alle Zutaten in den Mixer und das war dann auch schon das ganze Hexenwerk.
Alles was ihr dafür braucht sind Feta, Frischkäse und Gewürze.
Ich habe den Dip mit Rosmarin verfeinert. Ihr könnt natürlich auch andere Kräuter wie zum Beispiel Thymian oder Oregano verwenden. Eine andere Idee wären weitere Zutaten wie zum Beispiel kleingeschnittene Oliven oder Walnüsse hinzuzugeben. Stelle ich mir auch sehr lecker vor.
Feta Frischkäse Dip mit Kräutern
Egal ob auf Brot, zum dippen mit Rohkost oder als Beilage zum Grillen. Dieser cremige Feta Dip mit frischen Kräutern geht wirklich immer!
Zutaten
- 200 g Feta
- 200 g Frischkäse (Natur)
- Frischer Rosmarin
- Salz
- Pfeffer
Und so gehts
Dieses Rezept besteht tatsächlich nur aus einem einzigen Schritt. Ihr gebt den Feta zusammen mit dem Frischkäse und etwas frischem Rosmarin (Menge nach Geschmack) in einen Mixer oder püriert das Ganze mit dem Pürierstab. Anschließend schmeckt ihr den Dip mit etwas Salz und Pfeffer ab. Ich würde den Dip kalt stellen und etwas ruhen lassen, damit der Rosmarin seinen Geschmack entfalten kann.
Wer noch etwas mehr Pepp in den Dip bringen möchte kann noch ein paar kleingeschnittene Oliven oder Walnüsse in den Dip einrühren.