Herzhaftes/ Pasta & Co.

Pasta mit frischen Champignons und Spinat


Meine Lieben, wisst ihr was? Gestern an Tag 9 meiner 21 Tage Challenge wurde ich bekoch! Und wisst ihr was das bedeutet? Heute an Tag 10 kann ich euch dieses wundervolle, bunte Nudelgericht zeigen. Danke an meinen lieben Mann ♡ Pasta mit frischen Champignons und SpinatGezaubert bekommen habe ich leckere Pfanne mit Nudeln, braunen Champignons und Blattspinat. Für mich ein echtes „Soulfood“. Die Kombi aus frischen Champignons und Spinat kann man wirklich kaum toppen, oder? Und, als wäre diese hammermäßige Kombi nicht schon genug gewesen, gab es statt normalen Nudeln sogar bunte Nudeln! Und das Beste daran?? Es hat auch noch richtig, richtig lecker geschmeckt. Total cremig und trotzdem irgendwie leicht. Eine besondere Note hat dem Gericht noch eine frische Chilischote gegeben. Naja gut, frisch war sie nicht aber zumindest frisch in kleine Stücke geschnitten und nicht aus dem Streuer verwendet. Wir haben neulich ein kleines Tütchen voller frischer Chilischoten gekauft, die wir natürlich nicht alle auf einmal gegessen haben…
Ein paar davon haben wir zum trocknen auf die Fensterbank gelegt und brauchen sie nun nach und nach auf.

Jetzt habe ich schon so lange von diesem Gericht geschwärmt, dass ich noch einen oben drauf legen möchte: Mein Mann mochte früher keine Pilze. Also wirklich gar keine. Irgendwann hat er dann angefangen ab und zu mal einen oder zwei zu essen. Den Rest hat er mir dann untergejubelt. Mittlerweile isst er alle Pilze im Gericht. Eigentlich doof von mir, dass ich ihn zum Pilze essen motiviert habe (okay…das kann man auch anders verstehen…aber ich lasse es mal so stehen, ihr wisst ja was ich meine) – jetzt kriege ich ja gar keine Pilze mehr von ihm ab. Naja, gibt schlimmeres würde ich sagen.
Wir haben in diesem Gericht tiefgekühlten Blattspinat verwendet, ihr könnt natürlich auch frischen Spinat verwenden, oder falls ihr es besonders cremig mögt, auch Rahmspinat ausprobieren. Das stelle ich mir auch sehr lecker vor. 

Pasta mit frischen Champignons und Spinat

Schnelles Abendessen
Portionen: 4 portionen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten Zubereitungszeit: 10 Minuten Gesamtzeit: 25 Minuten

Diese Pasta mit frischen Champignons und Spinat sind cremig und leicht zugleich. Das perfekte Abendessen wenn es mal schnell gehen muss.

Zutaten

  • 500 g Nudeln eurer Wahl
  • 500g TK-Blattspinat
  • 250 g Champignons
  • 200g Creme Fraiche
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Etwas Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili

Und so gehts

1

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich leicht gesalzenem Wasser kochen.

2

In der Zwischenzeit die Zwiebel in Würfel schneiden und den Knoblauch pressen. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel, den gepressten Knoblauch und die Pilze kurz andünsten. Den Spinat hinzugeben und auftauen lassen.

3

2 Kellen Nudelwasser hinzugeben und die Creme Fraiche unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

4

Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. Gut umrühren und genießen.

 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen