Über mich

live and laugh again,
mein Blog über Ernährung, Nachhaltig und die kleinen Dinge im Leben.

Dieser Blog ist meine eigene, kleine, digitale Kreativwerkstatt in der ich nicht nur alles rund um das Thema Ernährung sowie passende Rezepte mit dir teilen möchte, sondern auch Ideen für mehr Nachhaltigkeit und die kleinen Dinge im Leben, ihren Platz finden werden. Ganz nach meinem Motto “mach was dich glücklich macht” poste ich regelmäßig Beiträge zu Dingen die mich und hoffentlich auch dich, glücklich machen <3

Die Kunst glücklich zu sein liegt in der Fähigkeit, Glück aus gewöhnlichen Dingen zu ziehen.
– Henry Ward Beecher

Wer schreibt hier?
Ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt der Welt, Hamburg ♥
Ich bin kreativ,  vielleicht ein wenig verrückt und unglaublich weihnachtsverliebt.
Meine große Leidenschaft ist das „selbst machen”, seit ich denken kann mache ich alles was ich selbst machen kann, einfach selbst. Ganz egal ob es sich dabei um leckeres Essen, Deko, Grußkarten, Geschenke o.ä. handelt, meiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sobald ich beim Stöbern in einem Geschäft, den Weiten des Internets oder wo auch immer etwas sehe was mir gefällt, beginnt die kleine Kreativwerkstatt in meinem Kopf regelrecht auf Hochtouren zu laufen.
Ich bin dann jedes Mal total aufgeregt und möchte am liebsten 567 verschiedene Sachen auf einmal machen. Oft verfalle ich dabei in mein eigenes, kleines Chaos. Aber hey, ich gebe meinem kreativen Chaos gerne die Chance, sich in seinem natürlichen Lebensraum zu entfalten 🙂
Wenn ich meinen Ideenberg dann geordnet habe, übe und probiere ich was das Zeug hält und meistens kommt dann sogar etwas richtig Gutes dabei heraus. Dabei ist es keine Seltenheit, dass das ein oder andere Gericht was im Restaurant vor mir stand, in der heimischen Küche ganz ohne Rezept nachgekocht wurde. Vor allem in der Küche kann ich mich so richtig entfalten, an keinem anderen Ort kann ich so viel herum experimentieren wie hier. Für mich ist die Küche der schönste und gemütlichste Ort in der Wohnung.

Um mich in Zukunft noch öfter an meinem Lieblingsort aufhalten zu können und mein Wissen über gesunde Ernährung zu vertiefen, habe ich mich in einem Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin weitergebildet. Aus diesem Grund werde ich dich auch regelmäßig mit Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung versorgen.

Danke, dass du da bist! <3

Ich bin mir sicher, dass wir eine menge Spaß zusammen haben werden.
Und nicht vergessen, „mach was dich glücklich macht”!
Hinterlasse mir gerne ein Kommentar, oder zwei, oder zehn.

2 Kommentare

  • Antworten
    Petra Schrader
    8. Juli 2020 um 11:25

    Vielen Dank für die leckere Auswahl an Rezepten.

    • Antworten
      Sabrina
      8. Juli 2020 um 18:49

      Liebe Petra,
      vielen Dank für das liebe Feedback!
      Ich freue mich sehr, dass du etwas Leckeres finden konntest 🙂

    ICH FREUE MICH AUF EINEN KOMMENTAR VON DIR