Herzhaftes

Gemüsecurry mit Kichererbsen und Spinat

An Tag 8 meiner 21 Tage Challenge wird es kulinarisch mal etwas abwechslungsreicher. Heute habe ich ein Curry Rezept für euch. Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, wie sehr ich Currygerichte liebe.

Ich glaube irgendwann in meinem Leben muss ich mal nach Indien reisen. Ich meine, gibt es irgendetwas das leckerer ist als die indische Küche? Wenn ja, schreibt es mir unbedingt in die Kommentare. Mein absoluter Favorit unter den indischen Rezepten ist definitiv Palak Paneer. Darin könnte ich baden! Aber auch dieses Rezept kann sich durchaus sehen lassen. Knackige Kichererbsen in einer fruchtig-feurigen Soße, ein Traum ♥Dieses Mal habe ich Karotten in das Rezept integriert, hat mir richtig gut gefallen. Da sind eurer Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Blumenkohl zum Beispiel schmeckt auch unglaublich gut in Kombination mit indischen Gewürzen wie Kurkuma oder Garam Masala. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.

Vor ein paar Wochen waren wir indisch essen, das war natürlich noch einmal eine ganz andere Geschmackexplosion, als daheim gekocht. Da habe ich mir etwas bestellt, was mit Kartoffeln war. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, es war aber auf jeden Fall köstlich. Auch die Kombination aus Kartoffeln und dem dazu gereichten Reis war überraschend gut. So an sich wäre ich niemals auf die Idee gekommen Reis und Kartoffeln zu kombinieren, aber man lernt ja nie aus. Muss ich mal googeln was genau das gewesen sein könnte und dann auf jeden Fall mal nach kochen. Ihr wisst ja, experimentieren kann ich. Wenn ich herausfinde was genau das war und es ausprobiert habe, dann zeige ich euch auf jeden Fall das Rezept dazu.

Das einzige was ich nicht so mag ist Koriander. Damit könnt ihr mich wirklich jagen. Als Gewürz aus dem Streuer geht’s aber frisch? Niemals! Da muss ich im Restaurant immer aufpassen, weil Koriander ja doch an einigen Gerichten ist. 

Gemüsecurry mit Kichererbsen und Spinat

Abendessen Indisch
Portionen: 4 Portionen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten Zubereitungszeit: 20 Minuten Gesamtzeit: 30 Minuten

Dieses Gemüsecurry mit Kichererbsen und Spinat ist nicht nur unglaublich cremig, sondern auch super schnell gemacht und gelingt wirklich immer.

Zutaten

  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Kokosöl
  • 4 Karotten
  • 400 g TK-Blattspinat
  • Ggf. etwas Brühe
  • 125 g Reis pro Person
  • 1 El rote Currypaste
  • 1/2 TL Garam Masala
  • Salz
  • Pfeffer

Und so gehts

1

Den Reis nach Packungsanweisung in reichlich leicht gesalzenem Wasser kochen.

2

In der Zwischenzeit die Zwiebel und die Karotten in Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in Kokosöl glasig dünsten. Die Currypaste hinzugeben und kurz mit anbraten.

3

Mit den stückigen Tomaten und der Kokosmilch ablöschen. Aufkochen lassen und den Spinat hinzugeben.

4

Kichererbsen gründlich abspülen und abtropfen lassen. Sobald der Spinat aufgetaut ist die Kichererbsen mit die in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer und Garam Masala abschmecken. Wem die Soße nicht flüssig genug ist, kann noch etwas Brühe hinzugeben.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen