Herzhaftes/ Pasta & Co.

Spaghetti in cremiger Thunfischsoße


Schwupps und schon ist Tag 2 meiner 21 Tage Challenge. Noch bin ich motiviert und guter Dinge, dass ich die 21 Tage schaffen werde. Mal sehen wie es die kommenden Tage aussieht. Heute erwartet euch auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsrezepte! ♥ Und zwar diese unglaublich cremigen Spaghetti mit Thunfischsoße alias „Thunfischnudeln“.

Wisst ihr, es gibt Tage im Leben, da läuft einfach alles anders als geplant. Ich denke, diese Tage kennt jeder von euch, oder? Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was mir am Ende eines solches Tages hilft…nagut, ich verrate es euch: Thunfischnudeln! Ja, genau. Eine richtig große Portion Thunfischnudeln! Klar, das was mich den Tag über bewegt hat, löst sich dadurch nicht in Luft auf, ABER die Thunfischnudeln sorgen dafür, dass es mir besser geht. Das war schon immer so.

Manchmal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mein Mann merkt, dass irgendetwas an mir nagt, dann fragt er ganz liebevoll „Thunfischnudeln?“ worauf ich dann meist ein schmollig klingendes „ja“ erwidere, und dann ist klar, was auf den Tisch kommt. Spaghetti Bolognese! Ha, Spaß bei Seite! Natürlich Thunfischnudeln, was sonst?

Das beste an dem Gericht: Es ist kinderleicht, schnell zubereitet, ihr braucht nur wenige Zutaten und es schmeckt einfach unfassbar gut!

Alles was ihr für die Zubereitung braucht sind:

  • 500g Spaghetti oder andere Nudeln eurer Wahl
  • zwei Dosen Thunfisch in eigenem Saft (das ist wichtig, da der Saft mitverwendet wird. In Öl eingelegten Thunfisch kann ich für dieses Gericht nicht empfehlen)
  • eine Zwiebel
  • eine kleine Packung Suppengemüse (ich verwende immer die TK-Variante – sieht aus wie die Päckchen von Petersilie oder Schnittlauch)
  • 200 g Sahne
  • Tomatenmark
  • Gemüsebrühe

Habt ihr auch ein Gericht was eure Stimmung hebt, allein bei dem Gedanken daran, dass ihr es am Abend essen werdet? Neben Thunfischnudeln hebt auch alles was mit Feta zutun hat meine Stimmung, zum Beispiel dieser leckere Feta aus dem Ofen.

Spaghetti in cremiger Thunfischsoße

Schnelles Abendessen
Portionen: 4 Personen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten Zubereitungszeit: 15 Minuten Gesamtzeit: 20 Minuten

Diese Spaghetti mit cremiger Thunfischsoße mit der absolute Wahnsinn! Super schnell zubereitet, ihr braucht nur wenige Zutaten und sie sind einfach unglaublich lecker.

Zutaten

  • 500g Spaghetti
  • 2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
  • Eine Zwiebel
  • Eine kleine Packung Suppengemüse (ich verwende immer die TK-Variante – sieht aus wie die Päckchen von Petersilie oder Schnittlauch)
  • 200 g Sahne
  • Tomatenmark
  • Gemüsebrühe
  • Eine Prise Pfeffer

Und so gehts

1

Die Spaghetti in reichlich leicht gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung kochen.

2

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und fein würfeln.

3

Die gewürfelte Zwiebel zusammen mit dem tiefgekühlten Suppengemüse mit einem Schuss Wasser in einen kleinen Topf geben und glasig dünsten.

4

Sobald die Zwiebeln anfangen glasig zu werden gebt ihr beide Dosen Thunfisch inklusive Saft hinzu. Mit einer Gabel könnt ihr den Thunfisch zerkleinern, sodass später keine großen Thunfischstückchen in der Soße sind.

5

Nun gebt ihr die Sahne hinzu und rührt alles gut durch. Sobald die Sahne anfängt zu kochen gebt ihr so viel Brühe hinzu, dass ihr eine gute Menge Soße erhaltet. Bei mir sind das so

6

250-300 ml. Nun etwa 2 EL Tomatenmark unterrühren, bis die Soße leicht rosa aussieht. Mit Pfeffer abschmecken und servieren.

Hinweise

Bitte verwende Thunfisch im eigenen Saft. Das ist wichtig, da der Saft mitverwendet wird. In Öl eingelegten Thunfisch kann ich für dieses Gericht nicht empfehlen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen