Herzhaftes/ Salate & Co.

Bunte Salat-Bowl mit Reis und Avocado


Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal eine bunt gefüllte Bowl mit gesunden Leckereien für euch. Im Moment stehe ich total auf Bowls. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich euch meine leckere Fitness Bowl mit körnigem Frischkäse gezeigt.

Bunte Salat-Bowl
Bunte Salat-Bowl 1
Ich finde so eine Bowl macht jedes mal richtig was her. Im Grunde ist eine Bowl zwar nichts anderes als ein hübsch angerichteter Salat (oder was auch immer ihr in eure Bowl packt) aber gerade das ist es, was eine Bowl von einem “normalen” Salat unterscheidet und sie so besonders macht. Für mich zumindest. Neulich habe ich in einem Video eine total lustige Beschreibung einer Bowl gehört, da musste ich wirklich laut lachen. Die Person sagte “Naja, das ist halt ne Schüssel mit Sachen drin!”, und das stimmt halt auch. Aber dennoch ist es irgendwie in, ein totaler Trend und ich mag ihn.

Bowls sind so vielfältig und es gibt sie bereits in so vielen Variationen, dass Pinterest schon jetzt mehr als voll davon ist. Und jetzt kommen durch mich noch mehr Pins hinzu…ouh man.
Es gibt sie ganz klassisch mit grünem Blattgemüse, Tomaten, Gurken usw., etwas ausgefallener mit Hülsenfrüchten, mit Fleisch, vegetarisch, vegan oder mit Fisch. Manchmal sind sie warm, manchmal sind sie kalt, manchmal sind sie süß, meist aber eher herzhaft. Wie ihr seht sind eurer Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Sobald ihr einfach irgendwas hübsch in einer Schüssel anrichtet habt ihr bereits eine Bowl. Wie die Person im Video bereits sagte: “Es ist halt ne Schüssel mit Sachen drin”.

Für diese Bowl habe ich Reis, Rukola, Tomaten, Paprika, Mais, rote Bohnen und Avocado verwendet. Die rote Chili gabs optional für meinen Freund. Der liebt es nämlich scharf. Etwas Naturjoghurt und Hähnchenfleisch (auch für meinen Freund) haben die Bowl optimal abgerundet. Als Dressing habe ich eine ganz schlichte Variante aus Olivenöl, Balsamicoessig, Senf, etwas Honig sowie Salz und Pfeffer verwendet.

Bunte Salat-Bowl mit Reis und Avocado

Schnelles Abendessen Fitness
Portionen: 2 Bowls
Vorbereitungszeit: 10 Minuten Zubereitungszeit: 15 Miniuten Gesamtzeit: 25 Minuten

Leckere und bunte Salat Bowl mit Reis, Rukola, Tomaten, Paprika, Mais, rote Bohnen und Avocado. Einfach und super lecker!

Zutaten

  • 200 g Reis
  • 1 handvoll Rukola
  • 250 g Tomaten
  • 1 Paprika
  • 1/2 Dose Mais
  • 1/2 Dose Kidneybohnen
  • 1 Avocado verwendet
  • Optional: rote Chili
  • Naturjoghurt (zum dippen)
  • 300 g Hähnchenbrust
  • Olivenöl
  • Balsamicoessig
  • Senf
  • Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Und so gehts

1

Zunächst den Reis nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen.

2

In der Zwischenzeit das Hähnchenfilet gründlich abwaschen und in Streifen schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Hähnchenstreifen hinzugeben und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Gelegentlich wenden und goldig anbraten.

3

Den Rukola waschen, die Tomaten und die Paprika in kleine Stücke schneiden.

4

Den Mais und die Kidneybohnen abgießen und unter laufendem Wasser abspülen.

5

Die Avocado mit einer Gabel zermatschen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

6

6 EL Olivenöl, 3 EL Balsamicoessig, 1 TL Senf, 1 TL Honig, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren.

7

Alle Zutaten nebeneinander in zwei Schüsseln verteilen und mit dem Dressing beträufeln. Wer mag kann noch etwas Joghurt und/ oder Chilis dazu reichen.

Hinweise

Wer mag kann noch einen Spritzer Zitronen- oder Limettensaft zu der Avocado geben. Dies verleiht dem Ganzen einen noch frischeren Geschmack.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

ICH FREUE MICH AUF EINEN KOMMENTAR VON DIR