Brot & Co./ Herzhaftes

Hummus mit getrockneten Tomaten


Kann es eigentlich noch heißer werden? Ich hoffe nicht…
Hitze ist generell nicht so meins. Sommer auch nicht. Wahrscheinlich werden mich die meisten von euch jetzt steinigen…aber ja, ich gebe es zu! Ich bin ein absoluter Herbst/Wintertyp. Wobei ich sagen muss, dass mir der Sommer in den letzten zwei Jahren etwas besser gefallen hat als früher. Aber Geschmäcker ändern sich im laufe des Lebens ja sowieso ständig. Wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann ja doch noch der totale Sommerfan. Aber ganz sicher nicht wenn die Temperaturen von Jahr zu Jahr immer weiter ansteigen. 

Bei diesen Temperaturen stehe ich nicht gerne vor dem heißen Herd bzw. Ofen, aber wer tut das schon? Bei uns gibt es dann eher sowas wie Salat, kalte Suppe usw. Die letzte Woche habe ich so gut wie jeden Tag leckere Gazpacho gegessen. Da wir heute Abend mit Freunden grillen werden, zeige ich euch ein ganz schnelles und einfaches Rezept für einen leckeren Hummus Dip. 

Früher habe ich Hummus manchmal im Supermarkt gekauft, das hat auch immer sehr lecker geschmeckt, doch stört mich der ganze Plastikverpackungskram schon sehr doll!
Selbstgemacht schmeckt Hummus meiner Meinung sowieso noch besser und der ganze Verpackungsmüll fällt auch weg. Also 2 zu 0 für selbst machen! 

Was sind eure Lieblingsdips beim grillen?

Hummus mit getrockneten Tomaten

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 8-10 getrocknete Tomaten in ÖL
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Sesampaste (Tahini-Paste)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikum
  • Salz
  • etwas Wasser

Und so gehts

1

Für dieses Rezept gibt es eigentlich nur einen einzigen Schritt: und zwar alle Zutaten in den Mixer. Die Zutaten werden dann bis zur gewünschten Sämigkeit püriert. Sollte das Ganze zu fest sein, gebt ihr einfach noch etwas Wasser hinzu.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

ICH FREUE MICH AUF EINEN KOMMENTAR VON DIR