Herzhaftes/ Suppen & Eintöpfe

Cremige Gemüsesuppe mit Kokosmilch


Tag 4 meiner 21 Tage Challenge und meine Motivation lässt schon nach…aber wie ihr seht bleibe ich am Ball. Aktuell ist es einfach noch zu früh um aufzugeben und ich will es ja wirklich durchziehen! Mal sehen, was die kommenden 17 Tage so bringen werden. Ich bin gespannt.

Cremige Gemüsesuppe mit Kokosmilch
Cremige Gemüsesuppe mit Kokosmilch 2

Ich habe es am Montag schon zu euch gesagt: Es ist eindeutig Suppenzeit! Klar, es ist erst Februar…aber muss das Wetter wirklich so kalt und eklig sein? Es ist nicht mal zwei Woche her, da bin ich von der Arbeit nach Hause gegangen und bin so nass geworden, wie niemals zuvor! Als ich das Büro verließ war noch alles gut und in Sekundenschnelle war der Himmel pechschwarz, es begann in Strömen zu gießen, dann kam Sturm, dann Hagel und dann Gewitter. Klimawandel, ich sag nur Klimawandel!
Als ich zuhause angekommen bin gab es erstmal eine heiße Dusche und diese Suppe. Danach war dann alles wieder gut ♥

Statt kleinen Suppennudeln habe ich ausnahmsweise mal größere Nudeln verwendet. Ich bin gerade dabei angefangene Restetüten von sämtlichem Kram aufzubrauchen. Wahnsinn, was sich über die Zeit so ansammelt. Ich bin darin aber auch wirklich schlecht. Eine Zeit lang hatte ich glaube ich mal 20 (!!!) Backpulvertütchen im Schrank, weil ich mir jedes Mal, wenn ich Supermarkt stand und spontan etwas backen wollte die Frage gestellt habe, „habe ich noch Backpulver zuhause?“ und mich dann dafür entschieden habe, vorsichtshalber welches mitzunehmen. Bescheuert, ich weiß! Und Nudeln…vor allem Kritharaki-Nudeln. Man, ich habe 3 angefangene Tüten im Regal entdeckt. Da fragt man sich nur „warum?“ – ja…ich habe keine Ahnung warum! Zumindest eine angefangene Tüte Nudeln konnte ich durch dieses Rezept beseitigen, immerhin etwas.

Da ich noch ein paar Kartoffeln daheim hatte, habe ich sie auch mit in die Suppe gegeben. Die Kombi aus Nudeln und Kartoffeln war wirklich lecker. Da fällt mir ein, dass ich mein lieblingsrezept für Kartoffelsuppe noch nie mit euch geteilt habe. Das sollte ich vielleicht mal nachholen.

Cremige Gemüsesuppe mit Kokosmilch

Abendessen
Portionen: 4 Personen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten Zubereitungszeit: 15 Minuten Gesamtzeit: 25 Minuten

Diese cremige Gemüsesuppe mit Kokosmilch wärmt euch von innen richtig auf. Die Komination aus Brokkoli und Karotten wird euch umhauen!

Zutaten

  • 500 g frischer Brokkoli
  • 100 g TK-Spinat (optional)
  • 4-5 Karotten Karotten
  • 3 Kartoffeln
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 500-600 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Nudeln
  • Etwas Butter
  • Salz
  • Pfeffer

Und so gehts

1

Den Brokkoli in kleine Rösschen teilen und gut waschen. Die Karotten und Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

2

Die Karotten und Kartoffeln in einem großen Topf in etwas Butter leicht anschwitzen. Mit Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen lassen.

3

Nach ca. 5 Minuten Kochzeit die Nudeln hinzugeben und für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Erst jetzt den Brokkoli und die Kokosmilch hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und so lange köcheln lassen, bis alles die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Wer mag kann zusätzlich noch ca. 100 g TK-Spinat hinzugeben.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen