Herzhaftes/ Pasta & Co.

Meal Prep – Vollkornnudeln mit Avocadopesto

Mealprep Nudeln mit veganem Barbecue Fleisch
Mealprep Nudeln mit veganem Barbecue Fleisch 1
Ich muss sagen Meal Prep gehört definitiv mit zu einer meiner größten Leidenschaften in der Küche. Es vergeht selten ein Tag, an dem ich mir nichts zu essen mit zur Arbeit nehme. Ich mag es einfach überhaupt nicht, hungrig auf der Arbeit zu sitzen und nichts zu futtern dabei zu haben. Noch viel weniger mag ich es, wenn ich dann auch noch schwach werde und mir etwas beim Bäcker oder sonst wo kaufe.
Es ist nicht so, dass das nie vorkommen würde, aber ich versuche es weitestgehend zu vermeiden. Klar, immer gelingt mir das auch nicht, aber in 90% der Fälle bekomme ich das ganz gut hin.

Morgens esse ich meistens etwas Joghurt mit frischen Früchten und Nüssen. Manchmal esse ich aber auch Porridge oder einfach nur Müsli. Herzhaft frühstücken tue ich eher selten. Für mittags nehme ich mir meist ein paar Reste vom Vortag mit, die ich gut kalt esse kann. Wir haben auf der Arbeit zwar auch eine Mikrowelle, nutzen tue ich sie aber nie. Durch die Hitze beim Kochvorgang gehen sowieso schon so viele wichtige Nährstoffe verloren, dass ich die wenigen verbliebenen nicht auch noch durch die Mikrowelle zerstören möchte. Ich persönlich finde aber, dass sowieso fast alles auch kalt ganz gut schmeckt.
In meiner heutigen „Lunchbox“ hatte ich Sojajoghurt getoppt mit Chiasamen und Kakaonibs. Dazu ein paar frische Früchte, Datteln und Mandeln. Falls ihr Nüsse nicht so gut vertragen solltet, kann ich euch folgenden Tipp geben: Weicht die Nüsse über Nacht in Wasser ein und schaut, ob sie euch dadurch besser bekommen.

Meal Prep - Vollkornnudeln mit Avocadopesto
Für mittags hatte ich noch Dinkelvollkornspaghetti mit Avocadopesto, Tomaten und Basilikum von gestern übrig. Da haben wir sie mit etwas vegetarischen Fleischersatzprodukt gegessen. Und es war sau lecker kann ich euch sagen! Ich bin jedes Mal richtig glücklich, wenn ich meine Box aus der Tasche hole und etwas so Leckeres und schön angerichtetes auf mich wartet. Meine Kollegen sind dann auch immer ganz neidisch.
Bereitet ihr euch auch immer/manchmal etwas für die Pause vor?


Meal Prep - Vollkornnudeln mit Avocadopesto und Basilikum

Meal Prep Mediterran
Portionen: 1 Portion
Vorbereitungszeit: 10 Minuten Zubereitungszeit: 10 Minuten Gesamtzeit: 20 Minuten

Dieses Meal Prep mit Vollkornnudeln, Avocadopesto und Basilikum ist schnell gemacht und obendrein auch noch gesund und unglaublich lecker!

Zutaten

  • 200 g Vollkornspaghetti
  • 100 g Cherrytomaten
  • 1 Avocado
  • 1 Handvoll frische Basilikumblätter
  • 1 halbe Limette/Zitrone
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Und so gehts

1

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser garen.

2

Die Avocado von der Schale und dem Kern befreien und in einen Mixer geben. Ihr könnt auch einen Pürierstab verwenden, funktioniert beides.

3

Die Limette oder Zitrone auspressen, den Knoblauch schälen und beides zu der Avocado geben. Die Hälfte des Basilikums sowie das Olivenöl ebenso hinzugeben und zu Pesto verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ggf. einen Schuss Nudelwasser hinzugeben falls das Pesto zu fest geworden ist.

4

Die Tomaten halbieren und zusammen mit dem Pesto und den restlichen Basilikumblättern zu den Nudeln geben und gut unterheben.

 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

ICH FREUE MICH AUF EINEN KOMMENTAR VON DIR