Gesunde Alternativen/ Herzhaftes/ Salate & Co.

Rohkost Zoodles mit Avocadopesto

Rohkostzoodles mit Avocadopesto 1
Rohkostzoodles mit Avocadopesto
Nudelliebe ♥
Ähm…sorry!  Ich meinte natürlich Zoodleliebe ♥

Zoodles sind die low carb Alternative für alle Nudelliebhaber. Auf Pinterest & Co. gibt es unzählige Zoodle Rezepte. Ich habe schon einge ausprobiert und mag Zoodles wirklich gerne. Aber als richtige Nudelalternative empfinde ich sie persönlich nicht. Da ist der Unterschied für mich dann doch zu groß. Aber das macht ja nichts. Ich esse sie eher als eine Art Salat und das macht mich dann auch total happy! Dieses Rezept ist wieder eins der ganz einfachen und schnellen Sorte. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein totaler Fan von schnell und einfach bin.

Entstanden ist das Rezept ursprünglich in Kooperation mit meiner Fernuni. Wir haben damals eine zuckerfreie Woche gestaltet und auf zugesetzten Zucker, aber auch auf zu viele Kohlenhydrate verzichtet. Insgesamt haben wir Rezepte für eine Woche kreiert.
Hier habt ihr nochmal eine Übersicht über die Rezepte:

Falls ich wissen möchtet wie ich die kleine Challenge empfunden habe, könnt ihr gerne mal bei meinem Erfahrungsbericht vorbeischauen.

Nudeln aus Gemüse

So viel ich weiß kann man aus so gut wie jedem Gemüse Nudeln “drehen”. Ich habe mir speziell hierfür einen Spiralschneider gekauft. Mit diesem kann ich das Gemüse gezielt in die spaghettiartige Form bringen. Zuerst hatte ich einen Spiralschneider den man in der Hand hält und das Gemüse darin quasi per Hand dreht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das ging auch total gut, ist meiner Meinung nach aber nur für lägliches Gemüse wie Zuchhini, Gurke oder Karotte geeignet. Mittlerweile habe ich einen Spiralschneider den man mit einer Kurbel bedient. Hier könnte man auch Nudeln aus runderem Gemüse wie zum Beispiel Kohlrabi oder Rote Beete machen. Falls ihr keinen Spiralschneider habt könnt ihr aber auch ganz einfach einen Sparschäler verwenden. Damit kreiert ihr dickere bandnudelartige Formen.

Rohkost Zoodles mit Avocadopesto

Abendessen, schnelles Mittagessen
Portionen: 1
Zubereitungszeit: 10 Minuten Gesamtzeit: 10 Minuten

Leckere Rohkost Zoodles mit einem Avocadopesto und frischen Tomaten. Schnell gemacht und vor allem für die wärmere Jahreszeit das perfekte Abendessen.

Zutaten

  • 1 große Zucchini
  • 1 Zitrone
  • 50 g Pinienkerne
  • 1 Handvoll Cherrytomaten
  • Salz, Pfeffer

Und so gehts

1

Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Nudelform bringen und in eine Schüssel geben.

2

Die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch in einer Schüssel mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.

3

Den Saft der Zitrone dazugeben und gut vermengen.

4

Mit Salz und Pfeffer würzen.

5

Die Zucchininudeln mit dem Pesto vermengen.

6

Die Tomaten halbieren und zusammen mit den Pinienkernen zu den Pestonudeln geben und unterheben.

Hinweise

Die Zoodles müssen nicht roh gegessen werden. Ihr könnt sie auch für 2-3 Minuten in leicht kochendem Wasser ziehen lassen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Das Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

ICH FREUE MICH AUF EINEN KOMMENTAR VON DIR