Im Moment greife ich noch auf die gekaufte Variante der Gnocchi zurück. Ich arbeite aber daran, sie demnächst selbst herzustellen. Ich muss nämlich gestehen, dass ich mich bereits an einem Versuch, sie selbst herzustellen, gewagt habe. Leider bin ich wirklich kläglich gescheitert. Geschmacklich waren sie zwar wirklich gut, doch vom Aussehen bzw. der Konsistenz her waren sie eher so naja…
Aber wie sagt man so schön? Übung macht ja bekanntlich den Meister. Heute gibt es deshalb ein Rezept mit der gekauften Variante. Solltet ihr Gnocchi schon mal selbst hergestellt haben, dann gebt mit gerne alle eure Tipps! 🙂 Ihr könnt das Rezept dann selbstverständlich abwandeln und durch eure selbstgemachten Gnocchi ersetzen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und freue mich auf euer Feedback!
Gnocchi mit Rucola-Butter
Zutaten
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL ÖL
- 1 Zitrone
- 3 TL eingelegte Kapern
- 500 g Gnocchi (aus dem Kühlregal)
- 50 g weiche Butter
- 50 g Rucola
- Parmesan nach Belieben
- Salz
- Pfeffer
Und so gehts
Zunächst stellt ihr die Zitronen Butter her. Hierfür presst ihr den Saft aus der Zitrone und vermischt 2 EL davon mit der Butter. Anschließend presst ihr den Knoblauch und rührt diesen unter die Butter.
Den Rucola putzen und von eventuellen, harten Stängeln befreien.
Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin für ca. 5 Minuten goldig anbraten.
Rucola, Butter, Kapern und den restlichen Zitronensaft hinzufügen und heiß werden lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nach Belieben mit Parmesankäse bestreuen.