Seid ihr auf der Suche nach einem einfachen Cupcakes-Grundrezept? Hier habt ihr es gefunden. Dieses geniale Grundrezept könnt ihr ganz nach Lust und Laune verfeinern, eurer Kreativität sind dabei so gut wie keine Grenzen gesetzt.
Ich finde das ist gerade das schöne an Cupcakes, je nach Zutaten und Frostig werden sie jedes mal anders und individuell.
Viel Spaß mit diesem einfachen und gleichzeitig genialen Rezept.
Die Cupcakes lassen sich bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Das Grundrezept lässt sich auch mit anderen Toppings hervorragend kombinieren. Zuallererst heizt ihr den Backofen auf 185°C Umluft vor und legt ein Muffinblech mit 12 Papierförmchen aus. Als nächstes erwärmt ihr die Butter (130 g) in einem Topf. Die warme Butter wird im Anschluss zusammen mit dem Zucker, den Eiern, der Milch und etwas Salz in einer Schüssel schaumig geschlagen. Zum Schluss werden noch das Mehl und das Backpulver unter den Teig gerührt. Nun könnt ihr eure Papierförmchen auch schon befüllen, hierzu füllt ihr den Teig am Besten zu zwei Dritteln in die Förmchen. Diese werden nun im vorgeheizten Backofen für ca. 10-12 Minuten gebacken und im Anschluss zum abkühlen auf ein Gitter gestellt. In der Zwischenzeit könnt ihr das Topping (die Creme) zubereiten. Dafür schlagt ihr die weiche Butter (150 g), den Puderzucker und den Vanillezucker schaumig. Sollte die Creme zu fest sein, könnt ihr etwas warmes Wasser hinzufügen. Tastet euch Teelöffelweise heran, da die Creme schnell zu flüssig werden kann. (Spreche da aus Erfahrung...) Füllt die Creme nun in einen Spritzbeutel, um diese auf die Cupcakes zu spritzen. Grundrezept Buttercreme Cupcakes
Zutaten
Und so gehts